Ja-Wort begleitet von atemberaubendem Ausblick ins Murtal

Hochegger-Keusche der Burg Rabenstein ab sofort für standesamtliche Hochzeiten offen

Heiraten außerhalb des Standesamtes, das ist ab sofort auch an einem ganz besonderen Ort möglich – in der Hochegger-Keusche, dem weithin sichtbaren
Glaskubus hoch über der Burg Rabenstein nahe Frohnleiten. Ein Ort, der nördlich von Graz nicht nur als Energieplatz gilt, sondern der auch eine atemberaubende Aussicht bietet.
„Unsere ,Keusche‘, die so heißt, weil vor Hunderten Jahren fast am gleichen Ort eine wirkliche solche stand, ist der Öffentlichkeit nur zu besonderen Anlässen zugänglich – eine Hochzeit kann man sicher als eine solche bezeichnen“, schmunzelt Silvia Unterrainer, als Gattin des Burgherrn Jürgen Unterrainer für das Rabenstein-Marketing verantwortlich. „Also haben wir uns dazu entschlossen, diese besondere Location, die trotz ihres Namens natürlich hochmodern ausgestattet ist, für standesamtliche Trauungen zu öffnen.“
Frohnleitens Bürgermeister Johannes Wagner freut sich über diese zusätzliche Attraktion in seiner Gemeinde. „Die Burg hat ja schon seit langem den Status als Sondertrauungsort, wir finden es großartig, dass nun auch die ,Keusche‘ für Brautpaare offen ist.“
Für Menschen, die an Höhenangst leiden und den Ausblick daher nicht wirklich genießen können, gibt’s übrigens Alternativen. Unterrainer: „Der barocke Rittersaal oder die Concert Hall bieten natürlich auch weiterhin ein großartiges Ambiente für einen der wichtigsten Schritte im Leben.“
Die Burg Rabenstein präsentiert sich in nächster Zeit auch auf zwei Hochzeitsmessen:
am Sonntag, den 22. September auf der Hochzeitswelt im Grazer Congress sowie von 26. bis 28. September in der Shopping City Seiersberg.