Die Keusche

// Mit Weitblick über das Murtal

Als Werner Hochegger Burg Rabenstein im Jahr 2005 erwarb hatte er eine klare Vision vor Augen. Die Burg sollte wieder Ruhm und Anerkennung erfahren und zu einem der modernsten Konferenz- und Veranstaltungszentren der Steiermark werden. Gelungen ist ihm das im ganz großen Stil. Außergewöhnlich wie sich heute moderne Architektur in das alte Gemäuer anschmiegt und die Burg dadurch kein bisschen an Charme verloren hat. Die wohl markanteste und beeindruckendste Veränderung hat Werner Hochegger gewagt, als er der Burgruine Alt-Rabenstein ein ehrwürdiges Denkmal setzte. Ein beachtliches Glas-Cortenstahl-Konstrukt ragt über einen Felsen der Ruine und schwebt somit erhaben über dem Murtal. Die Hochegger-Keusche ist ein gelungenes Manifest zeitgenössischer Architektur, das sich gekonnt ins Gesamtbild einfügt.

Exklusiver Veranstaltungsort für besondere Momente

Fast schwebend kann man in der Hochegger Keusche exklusiv dinieren, feiern und in gemütlicher Runde unvergessliche Momente erleben. Der Aufsehen erregende Glas-Stahl-Container hängt in schwindelerregenden Lüften und bietet ein atemberaubendes Rund-um-Panorama mit Weitblick über das gesamte Murtal. Eine Eventlocation, die es bis dato so noch nicht gab. Exklusiv, modern und dennoch ein Ort zum Wohlfühlen und ideal für Seminare, Besprechungen, Workshops, Feierlichkeiten und Feste in ausgewähltem und überschaubarem Rahmen. Zudem ist nicht nur Burg Rabenstein selbst sondern auch die dazugehörige Hochegger Keusche komplett barrierefrei zugänglich. Über einen Felstunnel und eine eigens geschaffene Liftanlage gelangt man in die wohl exklusivste Räumlichkeit und somit Eventlocation nähe Graz und der gesamten Steiermark.

Besichtigung der Hochegger Keusche

Die Hochegger Keusche gilt nicht nur als einzigartige Veranstaltungsräumlichkeit, sondern kann auch jederzeit, unter Voranmeldung besichtigt werden. Das moderne Gebäude aus Stahl und Glas beeindruckend an sich, lässt einen Geschichte spürbar machen. Beachtlich, wie das fesselnde Konstrukt aus den Ruinen der Altburg herausragt. Ein Ort, den man gesehen und erlebt haben muss. Hoch hinauf in schwindelerregende Höhen und eine faszinierende Aussicht genießen, Erinnerungen schaffen und Geschichte erfahren – geht in der Hochegger Keusche hervorragend.

Get on top – Package:

Dauer: 45 Minuten
Hin- und Retourfahrt in einem komfortablen Taxi inkl. 1 Begrüßungsgetränk
Preis und Termine auf Anfrage!

Spezialarrangements sind gerne auf Anfrage möglich!