Nach 14 Wochen, ganz im Zeichen der Beziehung zwischen Japan und Europa in der Zeit zwischen 1550 und 1914, wurde das Japaneum, die einzigartige Ausstellung auf Burg Rabenstein, am Sonntag, den 4. August mit einem Fest für alle Besucherinnen und Besucher (vorerst) abgeschlossen.
Neben Japaneum Führungen, erwartete die Gäste ein Frühschoppen mit den Murlend’ern und köstlich gegrilltem Spanferkel, auch Origami konnte ausprobiert werden. Für sehr Interessierte wurde eine „Burgführung der besonderen Art“ angeboten und die „Hochegger-Keusche“ wurde, mit der Buchung einer exklusiven Besichtigung, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Die sehr gute Nachricht an diesem Tag, für all jene, die es bisher nicht geschafft haben, das Japaneum zu besuchen: Aufgrund der großen Nachfrage wird Burg Rabenstein und das Japaneum vom 6. September bis 27. Oktober jeweils freitags, samstags und sonntags von 10:00 – 18:00 Uhr erneut geöffnet!