Burg Rabenstein Rastplatz mit Aussicht am GC Murhof eröffnet

Spektakuläre Bilder gab es im Rahmen der Murhof Legends 2019 zu bestaunen: Thomas Levet, James Kingston, Jarmo Sandelin und Markus Brier schlugen im Rahmen des „Castle Shot“ vom Dach der Hochegger Keusche. Dieser Event bildete jedoch nur den Auftakt zu einer engeren Kooperation zwischen der Burg und dem ältesten steirischen Golfclub.

„Im Rahmen des Castle Shot und der Kooperation mit den Murhof Legends habe ich dann auch am ProAm-Turnier teilgenommen und meine Liebe zum Golfsport wiederentdeckt“, erzählt Burgherr Jürgen Unterrainer. „In den letzten Monaten habe ich dann auch einige Runden am Murhof gedreht und die Nähe und der Blick auf die Burg, speziell vom 11. Abschlag, haben dazu geführt, dass wir gemeinsam mit dem Golfclub überlegt haben, wie wir das in Szene setzen könnten“, so Unterrainer weiter. Mittlerweile ziert ein kleiner Rastplatz den 11. Abschlag und auf der Bank sitzend sieht man durch einen Rahmen die Hochegger Keusche und Teile der Burg.

„Die Burg Rabenstein ist einer der wichtigen Leitbetriebe der Region und ein Aushängeschild. Viele unserer Gäste haben bereits von ihr gehört, oftmals fehlt aber das genaue Wissen, wo sich die Burg befindet und wie nahe sie eigentlich dem Murhof ist. Wir haben nun eine neue Perspektive geschaffen und bilden auf einer Tafel am Rastplatz auch die Geschichte der Burg ab. Ich denke, unser neues ‚Fenster‘ zur Burg ist eine attraktive und auffällige Werbeform und bereits in den ersten Tagen haben viele Gäste den Rahmen bereits für ein Foto genutzt“, so Murhof-Vorstand Gerald Stangl.

Der Castle Shot und der neue Rastplatz sollen aber nur der Auftakt für weitere Kooperationen sein. „Wir brauchen als Veranstaltungsort natürlich auch Übernachtungsmöglichkeiten und der Murhof bzw. seine Mitglieder und Gäste suchen auf der anderen Seite wiederum spezielle Räumlichkeiten. In diesem Punkt lassen sich viele Synergien finden und nutzen und diese wollen wir in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen“, freut sich Unterrainer über die neue Zusammenarbeit.

www.murhof.at

www.burg-rabenstein.at

Foto: Silvia und Jürgen Unterrainer freuen sich gemeinsam mit Gerald Stangl über den neuen „Burg Rabenstein Rastplatz“ am Murhof.

Fotos & Text: Copyright GC Murhof